06.06.2018 23:03 Age: 15 days
Category: Allgemein
By: Mario Graus, Georg Wietzorrek

Silbermedaille für den SCTWV durch Mario Graus bei der Staastmeisterschaft der 2.4m Rennklasse!

Vom 31.5 bis zum 2.06 fand in Velden am Wörthersee die Österreichische Staatsmeisterschaft im 2.4mR Segeln mit 22 Teilnehmern aus Italien, Deutschland, Tschechien und Österreich statt.


Bei schönem Wetter und teilweise mäßigem Wind wurden an den 3 Tagen 8 Regatten gesegelt. Der SCTWV wurde durch Mario Graus vertreten, der vor einem Jahr bei einem Unfall eine Wirbelsäulenverletzung erlitt und nun im Rollstuhl sitzt. Nach 3 Wochen Training in dieser Bootsklasse mit seinem Trainer Reinhard Glanz war es ihm bei seiner ersten Regatta möglich sich von Tag zu Tag zu verbessern, und schlussendlich sogar den 2. Platz der Österreichischen Wertung und damit den Vizestaatsmeistertitel zu erreichen.

Bilder gibt es hier!

Durch diese ersten Erfahrungen wurde Marios Interesse geweckt weiter zu trainieren, um sein Können zu verbessern und das bereits Erlernte bei weiteren Regatten umzusetzen. Er und sein Trainer sind bereits in der Planung der nächsten Schritte und schauen motiviert nach vorne.