07.08.2017 10:45 Age: 14 days
Category: Allgemein, Bundesliga
By: Georg Wietzorrek

Segelbundesliga: Unser TeamTWV aktuell am zweiten Gesamtrang!

Mit einem fünften Platz vor heimischen Publikum rückt der SCTWV auf den zweiten Rang im Gesamtklassement vor!


Auch am dritten und damit letzten Tag der Österreichischen Segel-Bundesliga am Achensee zeigte der UYC Wörthersee konstante Spitzenleistungen und kürte sich damit zum Regattasieger des Wochenendes. Auf Platz Zwei folgte der UCY Mondsee vor dem Burgenländischen Yachtclub. Die Lokalmatadore vom SCTWV Achensee beenden den dritten Tour Stopp auf Platz 5 und liegen nun damit auf dem zweiten Rang im Gesamtklassement

„Es war eine hervorragende Veranstaltung und es hat uns viel Spaß gemacht, hier zu segeln. Wir hatten abwechslungsreiche Windsituationen, aber nicht das übliche Thermikwetter, das üblicherweise am Achensee vorherrscht. Dadurch gab es auch keinen echten Heimvorteil. Wir sind aber nicht unzufrieden und die Ausgangsposition fürs Finale ist gut" (Michael Meister)

Den vollständigen Bericht gibt's hier!

Impressionen des Wochenendes - dankenswerter Weise von Walter Ruech aufgenommen, geschnitten und vertont - findet ihr unter nachfolgendem Link : 

https://www.youtube.com/watch?v=hqzI85iy4IY